Page 1 of 1

Bandbreite

Posted: 23 Aug 2018 10:49
by apelton
Hallo,

ich würde gerne mehr Bandbreite zum Netzwerk beitragen, komme aber mit den von Echelon empfohlenen Einstellungen nie über 700KBps bei max. ca. 1500 Paticipating hinaus. Sollte ich diese einfach höher setzen? Welche Stellschrauben gibt es noch?

Re: Bandbreite

Posted: 23 Aug 2018 17:31
by echelon
Hi

Siehe hier: http://echelon.i2p/docs/highspeed.txt
i2np.ntcp.maxConnections=4000
i2np.udp.maxConnections=4000
router.maxParticipatingTunnels=15000

echelon

Re: Bandbreite

Posted: 23 Aug 2018 19:11
by jogger
Stimmt schon, nützt aber nicht viel, wenn man eine Fritzbox hat. Schau hier:

http://i2pforum.i2p/viewtopic.php?f=21& ... 4e58ec16da

Re: Bandbreite

Posted: 23 Aug 2018 21:47
by apelton
Ja, danke schon mal für eure Antworten. Die Einstellungen von Echelon hab ich schon lange. Mein Router hat einen Dual Core 1 GHz. Wie macht es sich denn bemerkbar, wenn er an sein tcp max. simultaneous connections limit kommt?

Re: Bandbreite

Posted: 24 Aug 2018 05:05
by jogger
Ich hatte mit der Fritzbox 7362 und 7560 folgende Effekte:
Satelliten Streams über WLAN so bis 12 MBps fingen an zu ruckeln.
RDP-Sessions zu meinem Server in einer Serverfarm brachen ab.
Langlaufende Downloads über mehrere Stunden brachen ab.

Re: Bandbreite

Posted: 31 Jul 2019 03:49
by peerco
Guten Tag an alle Freunde

ich hätte die genau umgekehrte Frage:

Welche ist die theoretische geringste mögliche Geschwindigkeit (Bandbreite)

damit die Dienste immer noch, auch wenn nur langsam, aber dennoch, noch funktionieren?

Ich komme aus den Urzeiten, wann wir mit IR (Infrared) sogar total unter alle Würde noch über die Straße gearbeitet haben, als es noch kein WLAN gegeben hat.

lg Petr

Re: Bandbreite

Posted: 31 Jul 2019 08:02
by echelon
HI

Bednkt man den Overhead und andere Dinge, sollte man nicht unter ISDN Speed (8 kbyte/sec - 64kbit/sec) kommen. Damit sollte es noch funktionieren, aber eher zäh. Langsamer kanns auch funtionieren, aber je langsamer, desto problematischer.

echelon