I2P-Tracker? Neue?

Infos und Dskussionen in deutscher Sprache zu I2P
Post Reply
BenQ
Posts: 2
Joined: 04 Jan 2019 16:37

I2P-Tracker? Neue?

Post by BenQ »

Hi,

bin neu hier im Forum.

Habe da mal ein Paar fragen.

Ist es möglich neue Tracker hinzuzufügen? Habe mal folgenden probiert "seeker.i2p".

Diesen habe ich insAdressbuch aufgenommen. Nur wie rufe ich diesen nun aus dem Adressbuch auf?

Gibt es einen Tracker wo man eine Auflistung wie bei Postman Tracker findet? eventuell mit noch mehr Stuff?

Vielen Dank!
User avatar
lgillis
Posts: 96
Joined: 20 Oct 2018 12:52

Re: I2P-Tracker? Neue?

Post by lgillis »

Hallo BenQ, deine Fragen sind sehr wertvoll für die Entwickler und eigentlich ganz einfach zu beantworten. Der Reihe nach:

Natürlich ist es möglich, einen neuen Tracker hinzuzufügen. Seeker ist aber kein Tracker sondern eine Art Suchmaschine, an der seit 2016 gebastelt wird. Sie ist bereits im Adressbuch enthalten.

Das Adressbuch ist kein Adressbuch im eigentlichen Sinn. Das Adressbuch ist eine einfache Textdatei wie „hosts“, eine statische Tabelle für die Auflösung von Rechnernamen, und Teil des Adressendienst „susidns“ (http://127.0.0.1:7657/dns). Dort findest du auch eine grundlegende Beschreibung. Zum ansurfen einer Website in I2P wird ein ganz gewöhnlicher Webbrowser verwendet.

Derzeit befinden sich neben Postman und einer stattlichen Anzahl von Open Tracker folgende Tracker für BitTorrent mit einem webbasierten Interface in I2P:
- diftracker.i2p
- anodex.i2p
- torrfreedom.i2p
Rutor (rutor.i2p) steht auch mit einem Bein in I2P, ist aber ansonsten nicht für i2P konfiguriert. Zur Abrundung ist noch der „Torrent Finder“, eine einfache autonome Suchmaschine für Torrents, erwähnenswert:
- torrentfinder.i2p
Im Gegensatz zu Tracker im Internet ist in I2P aber keine Szene vertreten. Hier sorgen entweder die Filesharer selbst für Inhalte oder sie leiten die tagesaktuellen Blockbuster aus dem Internet weiter.
Modern fairy tales: Caress the smartphone until it fulfills wishes.
BenQ
Posts: 2
Joined: 04 Jan 2019 16:37

Re: I2P-Tracker? Neue?

Post by BenQ »

Hi Igillis,

Danke für deine Hilfe. Werde mich damit mal vertraut machen.

Nochmals Danke!
Post Reply