Bandbreite

Infos und Dskussionen in deutscher Sprache zu I2P
Post Reply
apelton
Posts: 5
Joined: 18 Apr 2018 17:21

Bandbreite

Post by apelton »

Hallo,

ich würde gerne mehr Bandbreite zum Netzwerk beitragen, komme aber mit den von Echelon empfohlenen Einstellungen nie über 700KBps bei max. ca. 1500 Paticipating hinaus. Sollte ich diese einfach höher setzen? Welche Stellschrauben gibt es noch?
echelon
Posts: 261
Joined: 10 Feb 2018 13:36

Re: Bandbreite

Post by echelon »

Hi

Siehe hier: http://echelon.i2p/docs/highspeed.txt
i2np.ntcp.maxConnections=4000
i2np.udp.maxConnections=4000
router.maxParticipatingTunnels=15000

echelon
jogger
Posts: 45
Joined: 19 Feb 2018 09:00

Re: Bandbreite

Post by jogger »

Stimmt schon, nützt aber nicht viel, wenn man eine Fritzbox hat. Schau hier:

http://i2pforum.i2p/viewtopic.php?f=21& ... 4e58ec16da
apelton
Posts: 5
Joined: 18 Apr 2018 17:21

Re: Bandbreite

Post by apelton »

Ja, danke schon mal für eure Antworten. Die Einstellungen von Echelon hab ich schon lange. Mein Router hat einen Dual Core 1 GHz. Wie macht es sich denn bemerkbar, wenn er an sein tcp max. simultaneous connections limit kommt?
jogger
Posts: 45
Joined: 19 Feb 2018 09:00

Re: Bandbreite

Post by jogger »

Ich hatte mit der Fritzbox 7362 und 7560 folgende Effekte:
Satelliten Streams über WLAN so bis 12 MBps fingen an zu ruckeln.
RDP-Sessions zu meinem Server in einer Serverfarm brachen ab.
Langlaufende Downloads über mehrere Stunden brachen ab.
peerco
Posts: 1
Joined: 29 Jul 2019 21:48

Re: Bandbreite

Post by peerco »

Guten Tag an alle Freunde

ich hätte die genau umgekehrte Frage:

Welche ist die theoretische geringste mögliche Geschwindigkeit (Bandbreite)

damit die Dienste immer noch, auch wenn nur langsam, aber dennoch, noch funktionieren?

Ich komme aus den Urzeiten, wann wir mit IR (Infrared) sogar total unter alle Würde noch über die Straße gearbeitet haben, als es noch kein WLAN gegeben hat.

lg Petr
echelon
Posts: 261
Joined: 10 Feb 2018 13:36

Re: Bandbreite

Post by echelon »

HI

Bednkt man den Overhead und andere Dinge, sollte man nicht unter ISDN Speed (8 kbyte/sec - 64kbit/sec) kommen. Damit sollte es noch funktionieren, aber eher zäh. Langsamer kanns auch funtionieren, aber je langsamer, desto problematischer.

echelon
Post Reply