I2P 0.9.46 bleibt während der Installation über .jar hängen.

Infos und Dskussionen in deutscher Sprache zu I2P
Post Reply
Dr.Doom
Posts: 8
Joined: 19 Jul 2018 17:07

I2P 0.9.46 bleibt während der Installation über .jar hängen.

Post by Dr.Doom »

Hi Community,
die neuste i2pinstall_0.9.46.jar bleibt unter ArcoLinux und Manjaro Linux hängen.
Bisher gab es nie Probleme bei der Installation von den vorigen I2P Versionen 0.9.45, 0.9.44 etc. über jar.

Die Installation von dem IzPack starte zwar, bleibt aber bei /home/Mein Name/i2p/lib/BOB.jar hängen bzw. der Installationsfortschritt Balken bewegt sich zwar noch aber es passiert nichts mehr, auch nicht nach 10Minuten und mehr....
Es wird im Installationsfortschritt 1/1 angezeigt, aber die Menüs [Zurück], [Weiter] und [Beenden] stehen nicht zur Auswahl.
Ist dies ein Bug oder geht der Fehler von meiner Seite aus?
Ich verwende die OpenJDK Java Build 11.0.7
(Über aur lässt sich I2P 0.9.46 ohne Probleme installieren und starten.

Danke für eure Hilfe und ein weiteres Danke für I2P.
echelon
Posts: 191
Joined: 10 Feb 2018 13:36

Re: I2P 0.9.46 bleibt während der Installation über .jar hängen.

Post by echelon »

Hallo!

werde da sheute mal auf einem debian system testen.
Eine Frage: ein update von der alten Version funktioniert bei dir nicht?
Die Installation via .jar sollte sich automatisch updaten via dem In-Net Updatesystem.

echelon
Dr.Doom
Posts: 8
Joined: 19 Jul 2018 17:07

Re: I2P 0.9.46 bleibt während der Installation über .jar hängen.

Post by Dr.Doom »

Hi echelon,
bin momentan als Linux Distro hopper unterwegs u. teste die verschiedene Arch Derivate.
Habe gestern manjaro u. Arco Linux neu installiert u. musste dementsprechend auf die i2p .jar Installationen zurückgreifen.

Ich könnte auch nochmal testen eine ältere I2P Version (0.9.45) per .jar zu installieren.
Gibt es noch Zugriffe auf ältere I2P Builds?

Danke für deine Mühen.
echelon
Posts: 191
Joined: 10 Feb 2018 13:36

Re: I2P 0.9.46 bleibt während der Installation über .jar hängen.

Post by echelon »

Hallo!

https://files.i2p-projekt.de wäre eine Quelle für das Archive (echelon.i2p geht auch).

Gerade auf Debian getestet, frisches Debian Buster, OpenJDK 11 - 0.9.46.jar sowohl als -console als auch via GUI mit java -jar wurde problemlos intalliert, alles ohne Probleme.
Gibt es vielleicht Altlasten auf deinem System? Irgendein Problem beim Download, skurile Issues mit den Berechtigungen,...?

echelon
Dr.Doom
Posts: 8
Joined: 19 Jul 2018 17:07

Re: I2P 0.9.46 bleibt während der Installation über .jar hängen.

Post by Dr.Doom »

Hallo,

sorry für die verspätete Rückmeldung :(
Mittlerweile habe ich verschiedene frisch installierte Manjaro Build mit der I2P 0.9.46.jar austesten können. Ich habe direkt nach der frischen Installation die Pakete jdk-openjdk 14.0.2.u12-1, jre-openjdk 14.0.2.u12-1, jre-openjdk-headless 14.0.2.u12-1 sowie ant 1.10.8-1 (Java based build tool) installiert und danach sofort versucht die I2P 0.9.46jar zu installieren.
Es kommt jedoch immer zu den Ergebnis, das die Installation bei /home/Mein Name/i2p/lib/BOB.jar hängen bleibt.
Anders verhält es sich mit der modifizierten I2Speed.install_0.9.46-0_linux-only.jar, die ich auch mehrmals getestet habe.

Dl. von dieser Quelle:
http://tracker2.postman.i2p/index.php?v ... l&id=55413

Die I2Speed_0.9.46-0.jar lässt sich ohne Probleme installieren und starten.
Woran könnte das liegen?

BG
Dr.Doom
Posts: 8
Joined: 19 Jul 2018 17:07

Re: I2P 0.9.46 bleibt während der Installation über .jar hängen.

Post by Dr.Doom »

Update:
Während sich die I2P Build 0.9.47 per .jar auch nicht installieren liess, klappt es nun mit der neuen I2P Version 0.9.48.
Keine Ahnung woran es lag....
Auf jeden Fall läuft die 0.9.48 und man merk auch die Verbesserungen. THX I2PDevs
echelon
Posts: 191
Joined: 10 Feb 2018 13:36

Re: I2P 0.9.46 bleibt während der Installation über .jar hängen.

Post by echelon »

hallo

gut zu wissen.
Höchst wahrscheinloich Java 11 und das Jetty package, welches einen Fix brauchte. Wurde erst im 0.9.48 Entwicklungszykls gefixt.


echelon
Post Reply